Der Märchenpastor

Verlag:
Ort:
Jahr:
ISBN:

Autor:
Dittmer-Lichtblick-Verlag
Berlin
1956
-

Fritz Dittmer-Lichtblick

Roman

Inhalt / Klappentext:
Zukunftsfroh tritt Siegfried das Amt als Seelsorger an, aber er scheitert bei seiner ersten Predigt.
Privat bleibt er Pastor, auch wenn er sein Brot als Fischer, Hauslehrer und zuletzt als Gastwirt im Märchenwald verdient. In der herben Schönheit der Meeresküste wirkt der Märchenpastor als Reformer des Leibes und der Seele.
Er geleitet den Leser in die Urgründe des Universums. Durch einen schmalen Spalt wird der Blick in die Ewigkeit frei. Erdgebunden dagegen erheitern die Taten nackter Pastorenkinder.
Das Leben Siegfried Wagemuths steht im Zeichen unerschütterlichen Glaubens an das Gute.

239 Seiten - ohne Abbildungen - mit Übersetzungen der plattdeutschen Redewendungen


zurück