Wie Engelchen seine Mutter suchte

Verlag:
Ort:
Jahr:
ISBN:

Autor:
Alfred Hahn's Verlag
Hamburg
1986
3-87286-049-6

Magdalene Wannske

Ein Märchen in Versen von Magdalene Wannske und Bildern von Ernst Kutzer.
Altersempfehlung: 3 bis 5 Jahre - zum Vorlesen und Bilder zeigen.
Ein kleines „freches” Engelchen fällt von einer Wolke und landet mitten auf einer Wiese. Nackt, wie ein Engelchen (und ein neugeborenes Baby) nun mal ist, macht es sich auf die Suche nach seiner Mutter. Die verschiedensten Tiere fragt Engelchen, ob sie nicht seine Mutter sein können - doch immer wieder unterscheidet sich Engelchen von den Tieren. Bei einer Hasenfamilie wird Engelchen gesagt, dass er ein Menschenkind sei und man bringt ihn zu einem Haus, in welchem er voller Freude empfangen wird.

Dieses Märchen stammt ungefähr aus dem Jahr 1935.


Hier ein paar Bildbeispiele
aus dem Buch:


zurück