Nuddy Ned

Verlag
Jahr:
Jahr:
ISBN:
Seiten:
:Sprache:
Format:
Autor:
Bloomsbury Publishing, London
2008 (gebunden)
2013 (Paperback)
978-1-4088-3659-0
32
Englisch
21,9 x 24,9 cm
Kes Gray und Garry Parsons
Paperback gebunden  

Ein Vorlese-Buch für Kinder

Das Buch handelt von dem kleinen Ned und beginnt damit, wie er sich morgens duscht. Nackt, wie er ist, läft er durch das ganze Haus und auch nach draussen, direkt gefolgt von seinen Eltern, die ihn einfangen wollen, weil Ned nun nackt durch die Strasse läuft, an Geschäften vorbei - bis in eine Pizzeria.

Die Eltern von Ned schaffen es nicht, ihn davon zu überzeugen, sich anzuziehen: „Ned come back! It's rather rude, to run round in the nuddy!”
„It's not!” said Ned. „It's monster fun! Don't be so fuddy-duddy!”
DAS lassen sich Ned's Eltern nun nicht zweimal sagen, ziehen sich ebenfalls aus und rennnen nun nackt hinter Ned her.

In erster Linie stellt dieses Buch klar, dass Nacktheit vollkommen natürlich ist, man aber auch mit anderen Reaktionen (Entsetzen, Freude, Schrecken, Scham) konfrontiert wird. Nicht alle finden es gut, wenn Ned so nackt durch die Stadt läuft, wobei Ned sich seine Nacktheit aber auch nicht verbieten lässt und zum Ende sogar seine Eltern überzeugt.
Die Zeichnungen sind so gehalten, dass das Geschlechtsteil von Ned stets bedeckt ist.




zurück