FKK-Filme / Filme mit FKK-Szenen

» Vyprávěj «

Fernsehserie
Tschechien / 2009 - 2013
jeweils ca. 45 Minuten
Sprache: Tschechisch

Vyprávěj
Politisch geprägte Fernsehserie über das Leben einer Familie in der Tschecheslowakei der 1960er und 1970er Jahre.
In dieser Folge reist die Familie Dvořákova zu einem Urlaub auf die Insel Rügen (→ damals DDR). Mitten in der Nacht kommen sie auf dem Campingplatz an und bauen ihr Zelt auf.
Erst am Morgen erkennen sie, dass sie auf einem FKK-Platz gelandet sind. Kurzum, sie ziehen in den „textilen” Bereich. Gerade, als sie beginnen, ihren Urlaub zu genießen, treffen überraschender Weise auch ihre Nachbarn dort ein - zunächst machen sie noch „gute Miene zum bösen Spiel”, wechseln dann aber wieder zum FKK-Bereich, um dort wieder ihre Ruhe zu haben.


zurück

Nur kurze Szenen am FKK-Strand - nicht alles ganz korrekt, aber wichtiger für diese Fernsehserie sind
die politischen Ereignisse in der Heimat, wie hier das Beispiel des „Prager Frühlings” (→ August 1968).