Max  Liebermann

Geboren am 20. Juli 1847
Gestorben am 08. Februar 1935

Künstler jüdischen Glaubens, wohlhabend, während des Nazi-Regimes geächtet. Von Max Liebermann stammt übrigens auch der bekannte Ausspruch, „Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte”, als er vom Fenster seiner Wohnung am Brandenburger Tor den Fackelaufmarsch anlässlich der Machtergreifung Hitlers sah. Liebermann starb 1935 im Alter von 88 Jahren eines natürlichen Todes.
Max Liebermann
bei der Arbeit

zurück

 

©

Diese Bilddatei/Bilddateien ist/sind frei, die urheberrechtliche Schutzfrist ist abgelaufen.
Dies gilt für die Europäische Union, die Vereinigten Staaten, Kanada und alle weiteren Staaten mit einer gesetzlichen Schutzfrist von 70 Jahren nach dem Tod des Urhebers/Künstlers. Durch unveränderte Reproduktion/Kopie kann keine neues Urheberrecht am Original erlangt werden.

©