08.02.2017 - 12.02.2017
Die Reise-Messe in Hamburg und das ach so typische „Schietwetter” (im Februar) ... da liegt es doch nur auf der Hand, sich über sonnige Reiseziele in nah und fern ausgiebig zu informieren. Wer nicht ganz so weit weg verreisen wollte, seinen Urlaub und seine Freizeit lieber in Deutschland verbringen möchte, der fand in der Halle B4 den Stand des VFN e.V..

Der Verband für Familiensport und Naturismus Nord (VFN) e.V. war fachkundig auf der Messe vertreten - und mir hat die kleine „Plauderstunde” viel Spaß gemacht und ich habe wieder nette Naturisten kennengelernt.


Für die Aufnahme musste ich erst einmal einen „freien” Augenblick abwarten.

Da textile Urlaubsziele für mich nicht so von interesse sind, hatte ich nur noch den britischen Stand und ein paar Stände von Busunternehmen besucht. Großbritannien, hier galt mein Interesse in erster Linie Wochenend-Reisen zum WNBR in London. Je nach Anspruch (= Hotel), kann es richtig kostspielig werden. Besonders, wenn man dann gerne in der Nähe vom Hyde-Park nächtigen möchte.
Bei den zahlreichen Busunternehmen, die auf der Messe vertreten waren, habe ich mich über individuelle Fahrten informiert, zum Beispiel Fahrten zum Rosenfelder Strand oder zu Nacktwanderungen in den Harz, die Pfalz oder die Eifel. Hier kämen ja nur kleine Busse in Frage. So ganz nebenbei haben wir dann auch noch über Fahrer gesprochen ...

zurück