Nacktwanderung - Mee(h)r erleben  •  2018


„Hoher Besuch” aus Schweden ...

... die Redaktion von der auflagenstärksten Morgenzeitung Schwedens, »Dagens Nyheter«. entsandte die Journalistin Lina Lund und den Fotografen Anders Hansson an die Ostsee, genauer gesagt, an den Rosenfelder Strand, um hier nicht nur über die Naturistenbewegung in Deutschland zu berichten, sondern auch über die traditionelle Nacktwanderung.

Bei der Wanderung waren es dann so um die 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer - und allen vorweg: Dieter Gräwe.
Der jüngste Teilnehmer war drei Jahre alt (mit Tret-Fahrrad), der älteste ein gutes Stück über 70 und mit Gehstock. Hier wandern Professoren und diejenigen, die Sozialbeiträge erhalten, nebeneinander. Einige gehen schweigend, während andere kleine Schwätzchen halten.


Entstanden ist ein interessanter Artikel, welcher nicht nur die Geschichte der Freikörperkultur in Deutschland betrachtet, sondern auch auf eigene Erlebnisse beruht, auch, wenn der Fotograf sich bei der Hitze nicht ausziehen wollte...
• Hier geht es zu dem → Artikel (Anmeldung erforderlich).

zurück

Erstellt: 09.10.2018
Aktualisiert: 10.10.2018