Werbung

Werbefläche

China
2012

Ende 2012 sorgte eine fünf Meter hohe und gut acht Meter breite Plakatwand auf der Strecke Shenzen - Hong Kong für eine gewisse Aufregeung. Überdimensional groß waren vier Kinder zu erkennen, wie sie nackt auf einem Rasen herum alberten. Ein Bild, wie es auch wunderbar in die Freikörperkultur passt.
Obwohl einige Pendler der Meinung waren, solche Bilder nackter Kinder gehören eher in das private Fotoalbum, war das Bild selbst jedoch nicht der „Stein des Anstoßes”, sondern der Hinweis »zu vermieten« (mit der Telefonnummer) neben diesem Bild.
Die verantwortliche Werbeagentur bekam daraufhin Ärger, es würde der Eindruck entstehen, die Kinder seien „zu mieten” ... und nicht die Werbefläche. Das Plakat wurde dann entfernt.

Werbeagentur:
Lanbite Advertising

Quelle:
South China Morning Post → 24.12.2012

Bilder: © KY Cheng

zurück