Werbung  ✱  Katalog

Warmlite®

Schlafsäcke, Zelte, Bekleidung ... Warmlite® war ein starker Marktführer in den USA im Bereich „Outdoor” - und auch in Deutschland nicht ganz unbekannt. Gründer von Warmlite® war Jack Stephenson (1933-2017). Er verwendete nicht nur extrem leichten Nylonmaterialien, sondern achtete (zum Beispiel bei Zelten) auf eine hohe Stabilität bei geringem Gewicht und ansprechendem Design.

Jack Stephendon war auch ein begeisterter Nudist, kein Wunder also, dass in dem 1974 veröffentlichten Katalog (48 Seiten) zahlreiche nackte Menschen abgebildet waren, die zum größten Teil ihn selbst und seine Familie zeigten.

Warmlite® wird heute (Stand 2021) von seinem Sohn William geleitet.

Warmlite®Webseite

zurück

Quellen:
• Webseite Warmlite®
• Many thanks to Robert Clayton for the pictures and informations

Aktualisierungen:
17.02.2021 → Seite erstellt