Kinderbilder

... mal wieder

Kurzes Statement

FKK-Kinderbilder sind leider immer wieder ein Thema. Ich kann nur betonen, dass die hier im FKK-Museum gezeigten Bilder von Kindern legal sind, da sie in einem eindeutigen Kontext zur Freikörperkultur stehen. Es werden keine Geschlechtsteile besonders hervorgehoben und auch keine Posenhaltungen (unnatürlich geschlechtsbetonte, bzw. nicht altersgerechte Körperhaltung) abgebildet, bzw. veröffentlicht.

Ich halte mich an die Richtlinien, bzw. an die Kriterienraster zur Veröffentlichung von dem entsprechenden Bildmaterial, welche von den Jugendschutzorganisationen und der Politik erarbeitet wurden.

Wer Bilder von Kindern sucht ... der findet sie auch  —  aber...
oftmals wurde/wird uns der Vorwurf gemacht, wie würden zu viele FKK-Bilder von Kindern zu zeigen - diese Behauptung stimmt einfach nicht !
Im FKK-Museum gibt es insgesamt 32.435 (1) Bild-Dateien, hiervon sind genau 396 (2) (reine) FKK-Bilder von Kindern.
★ Nicht einberechnet, sind Bilder von Veranstaltungen, Gruppenaufnahmen und Familienbilder (Bilder, auf denen Kinder - fotografisch - ein „Beiwerk” darstellen).
★ Mit einberechnet wurden aber die Bilder aus den Film- und Buchvorstellungen.

Daraus ergibt sich ein Anteil von gerade einmal 1,22 %

Also, gerade einmal knapp über einem Prozent aller Bilder dieser Webpräsenz zeigen FKK-Aufnahmen von Kindern !
Wir denken, eine familien-orientierte Webseite der Freikörperkultur kann mit diesem Ergebnis recht gut leben.

(1) → ermittelt durch die wöchentliche Komplettsicherung (Stand: August 2019)
(2) → ermittelt durch Extrahierung (Stand: Juli 2019)