» Arbetsgruppen  för  internationella  barnåret  i  Malmö  Kommun «

Plakat der Arbeitsgruppe für das internationale Jahr des Kindes in Malmö.

Herstellungsjahr / Erscheinungsjahr: 1979
Auflage: 1.000 Exemplare

Das Original-Plakat hat eine Größe von 100 x 68 cm und wurde im Farboffset in einer Auflage von 1000 Exemplaren grdruckt. Das Foto stammt von dem schwedischen Plakatkünstler Sture Johannsson (1935-2018) und zeigt einen Jungen an dem schon die Zukunft „zerrt”, er sich jetzt schon als Kind in einem gewissen Zwang befindet, sich beruflich zu orientieren. Die Nacktheit des Jungen und sein teilnahmloser Blick symbolisieren dabei ganz deutlich die Verletzlichkeit der kleinen Kinder-Seele.

Von der gedruckten Auflage sind heute nur noch wenige Exemplare vorhanden, da die Masse der Auflage zur Plakatierung in der Stadt verwendet wurde.

zurück