Verlag:
Autor:
Erscheinungstermin:
ISBN-10:
ISBN-13:
Umschlag:
Seiten:
Sprache:
Format:
Workman
Jordan Matter
2016
0761193103
978-0761193104
Hardcover
256
englisch
21,3 x 24,9 cm

dancers after dark

Eigentlich ist Jordan Matter ein professioneller Schauspieler, der nie vor hatte, einmal Berufs-Fotograf zu werden. Mit dem Besuch einer Ausstellung des französischen Fotografen Henri Cartier-Bresson änderte sich seine Einstellung zur Photographie und er begann, sich mehr für dieses Medium zu interessieren. Aus dem neuen Hobby wurde schnell eine Leidenschaft und dann zu seinem Beruf.

Spezialisiert hat sich Jordan Matter auf das erstellen von Bildern des Tanzes und der Gymnastik. In „dancers after dark” verbindet er gekonnt die ausdrucksvollen Posen des Tanzes mit der Ästhetik der Akt-Fotografie.

Da Jordan all diese Aufnahmen an recht ungewöhnlichen Orten erstellte, kann man diesen Band sehr wohl dem Bereich des Naturismus zuordnen. Er fotografierte 300 Tänzerinnen und Tänzer an 400 Orten .. und die schönsten 150 Bilder sind in diesem Buch.

Besonders interessant ist auch das Kapitel „behind-the-scenes”, kleine Geschichten um seine Foto-Sessions und er versichert, dass alle Aufnahmen echt und natürlich sind. Und kein Photoshop zum Einsatz kam.
21.10.2022 → Seite erstellt ⮜ aber auch Jordan steht gerne einmal vor der
eigenen Kamera (Aufnahme mit einem Spiegel)

zurück