Die Rad- und Kettenfahrzeuge der Bundeswehr

Verlag:
Ort:
Autoren:

Erscheinungstermin:
ISBN:
Umschlag:
Seiten:
Sprache:
Format:
Bechtermüntz Verlag
Augsburg
Karlk Anweiler
Rainer Blank
1999
3-8289-5369-7
Hardcover
450
deutsch
18 x 24,5 cm
Klappentext
Dieser Bildband stellt übersichtlich und umfassend den Mobilisierungsprozeß der Streitkräfte in der Bundesrepublik dar. Dabei werden auch Sonder- und Spezialfahrzeuge, ja selbst Prototypen, die nie zur Serienreife gelangten, berücksichtigt.

Das Werk schildert die Zeit des Aufbaus, die geprägt war von einer Typenvielfalt unverkennbar handelsüblicher oder nur leicht modifizierter Radfahrzeuge und von Kampfwagen aus amerikanischen Beständen, genauso ausführlich wie die Entwicklung und Beschaffung der Rad- und Kettenfahrzeug-Folgegeneration.

In jahrzehntelanger Recherche trugen die Autoren Bildmaterial von den Anfangsjahren der Bundeswehr bis heute zusammen und schufen so einen Band, der noch einmal jene schon legendären Rad- und Kettenfahrzuge, aber auch ihre modernen Nachfolger erlebbar macht, die in ihrer Vielfalt die Streitkräfte verteidigungsfähig hielten und halten.

zurück

21.01.2023 → Seite erstellt