FKK-Filme / Filme mit FKK-Szenen

» A Heap of Trouble «

Kurzfilm
Wales / Großbritannien - 2001
ca. 4 Minuten
Freigegeben ab 6 Jahren

Eine kleine Stadt, irgendwo in Wales. Alles ist „normal”, Kinder spielen auf der Straße, Nachbarn unterhalten sich, ein Eiswagen kommt. Auf einmal hört man aus der Ferne Männergesang („nine naked men, just walking down the road”) und kurz darauf 9 nackte Männer die Straße entlang kommend. Auf einmal herrscht Panik, die Frauen flüchten mit den Kindern in die Häuser. Wie hypnotisiert bleibt ein Mann zunächst draußen stehen und will sich nun ebenfalls ausziehen, wird aber von den Frauen ins Haus gezerrt und dort festgehalten.
Für den Eis-Verkäufer kommt allerdings jede Hilfe zu spät, obwohl auch er noch versucht, sich selbst zu retten, schafft er das aber nicht. Nackt springt er aus seinem Eis-Wagen und schließt sich den nackten Männern an - nun singen sie: „ten naked men, just walking down the road”...
Erinnerungen an Monty Python werden wach.

Dieser Kurzfilm von Steve Sullivan erhielt zahlreiche Preise:
• Grand jury prize Montreal Comedy Festival 2001
• Official selection International Critics Week, Cannes Film Festival 2001
• Winner BAFTA-Cymru Best Short Film 2001
• Winner Best Short Film, Berlin Interfilm Festival, Deutschland 2001
• Winner Best Music, Festival of Cinema In Crisis, Türkei 2002
• Winner Golden Bear, Festival Der Nationen, Ebensee, Österreich 2009
• Silver Diana, 21st internationalen Festivals des Nichtkommerziellen Films, Österreich 2009

zurück