FKK-Filme / Filme mit FKK-Szenen

» Living Naked «

Living Naked
FKK - Lebe nackt...


Dokumentation
Frankreich - 1998/2005
ca. 102 Minuten
Freigegeben ab 16 Jahren
Sprache: Französisch mit deutschen Untertiteln
Umschlagtext:
Nacktsein ist eine Lebenseinstellung.
Seit im Frtankreich des 18. Jahrhunderts erstmals die Rückbesinnung auf die Natürlichkeit des Nacktseins erfolgte, gewann die Bewegung der Nudisten eine immer größer werdende Anhängerschaft. 1993 machte sich der Regisseur Robert Salis erstmals auf, um diese Menschen und ihre Motive mit der Kamera festzuhalten. Dabei ist eine wunderschöne Hommage an die Freizügigkeit entstanden, ohne anzügliche oder gar drastische Absichten dahinter...

Anmerkung:
Eine der besten Dokumentationen, wenn nicht sogar die beste Dokumentation zum Naturismus. Schwerpunkt dieser Dokuemntation ist natürlich die Freikörperkultur in Frankreich, Robert Salis wirft aber auch einen Blick auf die Ursprünge der Freikörperkultur in Deutschland (mit historischem Filmmaterial).
Zahlreiche Interviews runden diesen Dokumentarfilm ab - besonders interessant dabei, dass auch Kinder zu Wort kommen und ihre Sicht auf den von ihnen praktizierten Nudismus erörtern.
Die Dokumentation „Retour aux Sources” (→ Bonus-Dokumentation), welche im Jahr 2005 entstand, geht noch ein Stück weiter, denn hier wird auf den positiven Einfluss bezüglich der Aufklärung in den Interviews näher eingegangen. Weiterhin kommen noch zwei junge Männer zu Wort, die sieben Jahre zuvor, in dem Hauptfilm bereits interviewt wurden.

Werbung
Bonusmaterial:
• Bildergalerie
• Über die Freikörperkultur Frankreichs
• Retour aux Sources (→ Rückkehr zum Ursprung)
• Naturism aux Portes de Paris
   (→ Naturismus vor den Toren Paris)
Aus dem Bonusfilm »Retour aux Sources«:
 
Aus dem Bonusfilm »Naturism aux Portes de Paris«:

zurück