FKK-Filme / Filme mit FKK-Szenen


» Le Pompier Des Folies Bergères «

Kurzfilm
ca. 8 Minuten
Frankreich
1928

Ein Feuerwehrmann des »Folies Bergère«, einem Varieté-Theater in Paris, besucht, vom Alkohol bereits ein wenig angeheitert, nach Feierabend noch eine Gaststätte auf. Da er bei seiner Arbeit schon zahlreiche nackte Frauen sieht, erscheinen ihm in seiner Phantasie auch die Gäste nackt. Zurück auf dem Weg zur Kaserne muss er noch mit der Metro fahren, in der U-Bahnstation tanzt Josephine Baker für ihn. Auch anschließend im Bus sieht er sich von zahlreichen nackten Frauen umgeben. Selbst in seinen Kollegen, die auf einem Feuerwehrwagen an ihm vorbeifahren, sieht er nackte Frauen. Dies geht so weit, bis ihn in der Kaserne ein Vorgesetzter mit einem Wasserschlauch wieder auf den Boden der Tatsachen holt.

Anmerkung:
Es wird vermutet, dass Josephine Baker diesen Kurzfilm als Werbung für das »Folies Bergère« machte, dafür spricht, dass alle beteiligten Frauen dieses Kurzfilmes Tänzerinnen des Varietés waren.
Die meisten Quellen geben als Produktionsjahr 1928 an.
Quellen:
• Film (selbst)
• Wikipedia (→ J. Baker)

zurück