FKK-Filme / Filme mit FKK-Szenen

» Niklas och Figuren «

Schweden
1971
ca. 90 Minuten
FSK ab 6 Jahre

Inhalt:
Der neunjährige Niklas (Peter Malmsjö) möchte gerne einen Hund haben. Kaufen wollen seine Eltern jedoch keinen, sind aber damit einverstanden, dass, wenn Niklas einen finden sollte, ihn behalten darf. Kurze Zeit später erfährt Niklas von seinem Großvater, dass im Tierheim ein Hund entlaufen ist.
Niklas vermutet den Hund in dem naheliegenden Wald, in welchem er zufällig auf Figuren (Stefan Grybe) trifft, einen Troll in kindlicher Gestalt. Niklas erzählt Figuren davon, was er vor hat und beide suchen nun gemeinsam nach dem entlaufenen Hund, wobei sie so manches Abenteuer erleben.

Sie treffen auf einen alten „Admiral” (Cornelis Vreeswijk) der ihnen Informationen geben kann, wenn sie ihm sein Schiff, welches abgetrieben ist, wieder zurück bringen. Kurzerhand zieht Niklas sich aus und schwimmt zu dem etwas merkwürdigen Schiff und zieht es wieder an das Ufer.
Leider war die ganze Suche nicht gerade sehr erfolgreich, dafür aber mit zahlreichen Abenteuern. Erst auf dem Rückweg, in der Nähe von dem Haus, in welchem Niklas wohnt, finden sie endlich den Hund.

Nach dem Kinderbuch „Niklas och Figuren” von Bengt Anderbergs aus dem Jahr 1950.

Quelle:
• Les Enfants Du Cinoche

zurück