FKK-Filme / Filme mit FKK-Szenen

 

» Nude on the Moon «
Herstellungsland:
Regie:
Drehbuch:
Produktion:
Erscheinungsjahr:
Genre:
FSK:
Gesamtdauer:
USA
Raymond Phelan und Doris Wishman
Raymond Phelan und Doris Wishman
Martin Caplan und Doris Wishman
1961
SciFi- / Fantasy- / Nudisten-Film
- k.A. -
83 Minuten

Nude on the Moon

„Nude on the Moon” ist ein Science-Fantasy-Nudistenfilm aus dem Jahr 1961, der von Doris Wishman und Raymond Phelan unter den Pseudonymen „OO Miller” und „Anthony Brooks” gemeinsam geschrieben und produziert wurde. Der Film wurde 1960 gedreht und kam 1961 in dies Kinos.
„Nude on the Moon” ist der zweite von acht FKK-Filmen, die von Wishman produziert und gedreht wurden. Während die meisten FKK-Filme der damaligen Zeit tatsächlich in konventionellen FKK-Ressorts spielten, beschloss Wishman offenbar als Gag, die Geschichte einer FKK-Zivilisation auf den Mond zu verlegen.

Inhalt:
Der Wissenschaftler Dr. Jeff Huntley (William Mayer) erbt ein Vermögen von seinem Onkel und investiert es in die Entwicklung einer Mondrakete, das mit der Hilfe seines Mentors Dr. Nichols (Lester Brown) gebaut wurde. Nach der Landung auf dem Mond entdecken die beiden eine Zivilisation von »Oben-ohne-Außerirdischen«, angeführt von einer Mondkönigin (Marietta) mit Telepathiekräften.
Verliebt in Dr. Huntley erlaubt die Mondkönigin den Männern, die Nudisten bei ihren alltäglichen Aktivitäten zu fotografieren. Da ihr Sauerstoff zur Neige geht, müssen die beiden zur Erde zurückkehren. Auf der Erde wieder angekommen, stellen sie fest, dass sie ihre Kamera vergessen haben und nun keinen Beweis mehr für die Existenz der Außerirdischen haben. Jeff ist entmutigt zu erfahren, dass niemand glaubt, dass ihre Reise erfolgreich war.

Quelle: Wikipedia

Anmerkung:
• Die Mond-Sequenzen des Films wurden im Coral Castle (→ Wikipedia) in Homestead, Florida, gedreht.
• Abgesehen von dem Kleinkind ist keiner der Protagonistinnen und Protagonisten wirklich ganz nackt. trotzdem zählt „Nude on the Moon” zu den Nudisten-Filmen.
Aktualisierung:
20.11.2022 → Seite erstellt

Quellen:
• Film (selbst)
• Wikipedia

zurück