FKK-Filme / Filme mit FKK-Szenen

 

» Fatty Finn «
Werbung
Herstellungsland:
Regie:
Drehbuch:
Produktion:
Erscheinungsjahr:
Genre:
FSK:
Gesamtdauer:
Australien
Maurice Murphy
Bob Ellis
Brian Rosen
1980
Komödie / Kinderfilm
- nicht geprüft -
91 Minuten

Fatty Finn

Der Film basiert basiert zum größten Teil auf dem Stummfilm „The Kid Stakes” aus dem Jahr 1927. Es wurden Namen, der Ort und ein Teil der Handlung aus dem Stummfilm übernommen und mit Elementen der Zeichentrickfigur „Fatty Finn” aus den 1930er Jahren, die von Syd Nicholls geschaffen wurde, erweitert.

Die Badeszene im Fluß spiegelt allgemein recht deutlich die Badesitten der 1930er Jahre wider, wo ohne große Umstände und ganz einfach nackt gebadet wurde.

Inhalt:
1930 ... in Woolloomooloo, einem Stadtteil von Sydney, lebt der 10-jährige Hubert Finn (Ben Oxenbould), gennant „Fatty”. Sein Traum ist ein moderner Radiodetektor, der allerdings recht teuer ist. Um das dafür nötige Geld zu sammeln, lässt „Fatty” nichts unversucht - mit Wetten vom Froschsprungwettbewerb bis zum Ziegenrennen.
Es könnte so leicht sein, das Geld zusammen zu bekommen, wäre da nicht Bruiser Murphy (Greg Kelly), der Anführer einer anderen Bande, die versuchen, Fatty aufzuhalten.

In einem seiner kleinen »Rachefeldzügen« marschiert Fatty mit seiner Gang in Richtung Fluß, in welchem die „Bruiser”-Gang gerade badet, und torpediert diese mit Farbe und faulen Eiern ... und stibitzt natürlich auch deren Kleidung.
Aktualisierung:
27.11.2022 → Seite erstellt

Quellen:
• Film (selbst)
• Wikipedia

zurück