FKK-Filme / Filme mit FKK-Szenen
Werbung
Original-Titel:
Herstellungsland:
Jahr:
Dauer:
Regie:
FSK:
La Gloire de mon père
Frankreich
1990
105 Minuten
Yves Robert
ab 12 Jahren

» Der Ruhm meines Vaters «

Marcel (Julien Ciamaca) kommt als Kind eines Lehrers und einer Schneiderin auf die Welt. Schon früh nimmt er am Unterricht teil und lernt so nebenbei lesen. Als er 11 Jahre alt ist, mieten seine Eltern und sein Onkel Jules ein Haus in der Provence.
Marcel, sein Bruder Paul (Victorien Delamare), seine Schwester, seine Eltern sowie Tante Rose, Onkel Jules und deren Baby verbringen dort die Sommerferien.
Marcel lernt Edmond von den Schmetterlingen (Edmond des Papillons) und Lili kennen. Mit Lili verbindet ihn bald eine Freundschaft und durch ihn lernt er intensiv die Umgebung und die Natur kennen. Damit sein in der Jagd unerfahrener Vater nicht von Onkel Jules übertroffen wird, begleitet Marcel heimlich die Jäger. Er scheucht durch Zufall Alpensteinhühner auf und sein Vater trifft zwei davon. Mit dem Ruhm dieser Jagd schmückt sich der Vater und Marcel ist froh, dass er dazu beigetragen hat.
Beschreibung: Wikipedia

Die erfrischende „Dusche” der beiden Brüder zeigt, dass das Verhältnis zur Nacktheit um 1900 noch unkompliziert, vollkommen natürlich und unspektakulär war.

Quelle:
• Film (selbst)
• Wikipedia



Vielen Dank an meinen Freund aus
Österreich für diesen Film.

zurück