FKK-Filme / Filme mit FKK-Szenen
Original-Titel:
Herstellungsland:
Prosuktion:
Sprache:
Jahr:
Dauer:
Regie:
FSK:
Sieben Sommersprossen
DDR
DEFA, JAG „Johannisthal”
deutsch
1978
79 Minuten
Hermann Tschoche
ab 12 Jahre

» Sieben Sommersprossen «

Als Kinder waren sie Nachbarn, nun treffen sich die 14-järige Karoline (Kareen Schröter) und der 15-jährige Robbi (Harald Rathmann) nach langer Zeit in einem Ferienlager wieder.
Mit der Zeit entwickelt sich eine erste Liebe zwischen den beiden. Doch es gibt viele Hindernisse für sie. Der Tagesablauf ist streng reglementiert. Die Lagerleiterin (Christa Löser) ist streng und interessiert sich nur für die körperliche Ertüchtigung. Gefühle vor allem die der jungen Menschen untereinander versteht sie nicht. Doch alles findet seinen Weg ...

☀ Der Film wurde in seinen Hauptrollen mit Laiendarstellern besetzt.
☀ Sieben Sommersprossen war eine der erfolgreichsten Produktionen der DEFA.
Quelle:
• Film (selbst)
• Wikipedia

Aktualisierungen:
02.06.2023 → Seite erstellt

zurück