Lachendes  Leben

Ab der ersten Ausgabe 1928 wurde alles neu gestaltet, und die Zeitschrift in „Sonne ins Leben” (→ siehe HIER) umbenannt. 6 Monate erschien „Sonne ins Leben” und kam dann, am 15. Juli 1928 wieder unter dem alten Namen „Lachendes Leben” zurück in den Handel.

Zitat:
» Lachen, wirklich echtes, frohes Lachen, erlöst und aus dieser Erlösung heraus wird der Mensch frei.
Das haben unsere Leser und Freunde auch schmerzlich erkannt, als wir ihnen „Lachendes Leben”
nahmen. Ein halbes Jahr haben wir versucht „Lachendes Leben” durch „Sonne ins Leben” zu ersetzen,
aber die Menschen wollen lachen, wirklich herzhaft und frei, und so nahmen die Zuschriften kein Ende,
die um das Wiedererscheinen von „Lachendes Leben” baten. In einer Zuschrift heißt es recht treffend:
„Lachendes Leben” bildet die Ueberleitung zu der Kultur, die den freien Menschen zum Symbol hat.
Das Wort „lachend” ist also aufzufassen im Sinne von lebensbejahend ...
Wenn wir auch mit „Sonne ins Leben” und wenn es uns auch in der Zeit seines Bestehens lieb geworden
ist, so freut es uns doch, daß Wille und Wunsch unserer Freunde und Anhänger das Wiedererscheinen
von „Lachendes Leben” zur Notwendigkeit und zum Bedürfnis machen. «
zurück