Motivkarten  /  Sonderkarten  /  Künstlerkarten

Informationen

Motivkarten und Künstlerkarten, welche man dem Bereich der „Freikörperkultur” zurechnen kann, git es sprichwörtlich „wie Sand am Meer”.
Es würde den Rahmen dieser Seiten sprengen, würden wir hier im FKK-Museum auch noch alle diese Postkarten zeigen wollen (so gerne wir es auch wollten). Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, zumindest einige wenige dieser Karten zu präsentieren.
Meistens gibt es diese Künstlerkarten einzeln zu kaufen, aber es gibt auch kleine „Büchlein” mit heraustrennbaren, bzw. herausnehmbaren Postkarten:

Oben:
„Wilhelm von Gloeden” - Benedikt Taschen Verlag, 1993
30 Postkarten, verklebt.



Links:
„Die Schönen von Gestern” - Kunstverlag Weingarten, 1993
10 Postkarten mit Abreiss-System (Perforation)
Beispiele weiterer Künstlerkarten:

Jock Sturges

Jock Sturges

Jan Saudek

Alice Boughton

Gerhard Riebicke

Gerhard Riebicke

Gerhard Riebicke

Szinyei Merse Pál

K. S. Petrov-Vodkin
... und noch viele
weitere Künstler.

 

 

zurück