Kinder-Bilder

⭐ Stricken ⭐ Häkeln ⭐ Nähen ⭐

 

DIY  →  Do-It-Yourself

Wenn man es kann und mag, spart man durchaus jede Menge Geld. Gemeint sind hierbei die Fähigkeiten zum Stricken, Häkeln und Nähen, was nicht unbedingt gerade leicht ist, wie ich selber einmal feststellen musste. In meiner Schulzeit gab es mal ein Projekt des „Rollentausches”, bei welchem die Mädchen unserer Klasse den Umgang mit Werkzeug erlernten und wir Jungen den Umgang mit Nadel und Faden. Im Endeffekt hatten die Mädchen wesentlich besser abgeschnitten, als wir Jungen.

Bekleidung selber machen - ist es auch sinnvoll oder ratsam ?
In der Schule ist es den Kindern wohl dann doch eher peinlich mit einem „selbstgestrickten Kleidchen” oder Pullover anzukommen. Besonders dann, wenn diese auf unangenehme Art und Weise mehr zeigen und andeuten, als verdecken.

Tipp: In Brusthöhe ein Stück Stoff in Farbe der Wolle mit einnähen.

◀ Seiten mit Häkel-Beispielen aus einem
    portugiesischen Handarbeitsheft.
◀ Es wird doch wohl sicherlich jedem
    heranwachsenden Mädchen peinlich
    sein, wenn ihr BH derart auffällig zu
    sehen ist.
Dies hier, sind nur einige wenige Beispiele !

zurück

Bild- und Quellennachweise:
Alle Bilder:
stammen aus unterschiedlichen © Handarbeits-Blogs
Verwendung nach § 51 UrhG
Hinweis:
Eine Nennung der Blogs ist nicht erfolgt, da die hier
gezeigten Bilder in den Blogs in einer wesentlich
höheren Auflösung vorliegen.

Aktualisierungen:
26.05.2021 → Seite erstellt