Mga  bata  ng  Lagim


Mga bata ng Lagim” ist eine philippinische Horror-Komödie aus dem Jahr 1964 und hat im südostasiatischen Raum einen anhaltenden »Kult-Status«.
Die Musical-Komödie wird jährlich aufgeführt, dabei treten die Tänzerinnen und Tänzer mit gruseligen Kostümen auf ... nein, nicht alle haben derartige Kostüme an, ein Junge ist immer mit dabei (meist so um die 10 Jahre alt), der nur eine Windel trägt, welche er im Laufe der Aufführung „verliert”.

Dies ist dann auch jener Augenblick, auf welchen in erster Linie das weibliche Publikum stets wartet.
Die „Tücke” des Objekts - die Windel lässt sich nicht immer so leicht öffnen, da dauert es dann immer ein wenig, bis der Junge dann nackt weiter tanzt und seine „Flip-Flops” auf der Bühne macht.

zurück

Generalprobe ...
... in einer Turnhalle. Besonders beim „verlieren” der Windel gibt es immer wieder kleine Probleme. Die Windel wird dann unter lautem Gejohle in das Publikum gewworfen - nun, komplett nackt, macht der Junge noch ein paar „Flip-Flops” über die Bühne und verschwindet dann hinter dem schwarzen Banner um sich eine neue Windel anzuziehen.

Die Figur des „Windel”-Jungen ist bei den Tänzern sehr beliebt, so gibt es inzwischen ein regelrechtes Auswahlverfahren für diesen Part.
Quellen:
• Klajoo (philippinische Nachrichten)
• Kwentong Daigdig (Blog)
• Twa Octogo (Blog)

Bilder:
© Video-Caps aus privaten Filmen

Aktualisierungen:
31.07.2023 → Seite erweitert (Generalprobe)
17.12.2018 → Seite erstellt