Schallplatten- und CD-Cover mit FKK-Motiven

Blind Faith

Blind Faith (1969)

Blind Faith war eine britische Rockgruppe, zu deren Besetzung Eric Clapton (Gitarre), Ginger Baker (Schlagzeug), Steve Winwood (Orgel, Klavier und Gesang) und Ric Grech (Bass, Violine) gehörten. Die Gruppe wurde 1969 von Robert Stigwood und Chris Blackwell gegründet und löste sich im selben Jahr noch auf. Blind Faith produzierte nur ein einziges Album, welches aber vielfach ausgezeichnet wurde.

Das Cover-Bild, welches ein halbnacktes Mädchen zeigt, fotografierte der amerikanische Fotograf Bob Seidemann. Das Bild soll die Errungenschaft der menschlichen Kreativität in Bezug auf die Technologie symbolisieren. 1969 war das Jahr der Mondlandung und somit auch der Beginn eines neuen technischen Zeitalters.
Für sein Bild suchte Bob Seidemann auch ein Mädchen, welches diesen „Übergang” auch körperlich symbolisiert - den Anfang des Überganges von einem Mädchen zu einer Frau.

In der damals 11-jährigen Mariora Goschen fand er dann sein ideales Modell.


  • Had To Cry Today
  • Can't Find My Way Home
  • Well All Right
  • Presence Of The Lord
  • Sea Of Joy
  • Do What You Like
  • Exchange And Mart
  • Spending All My Days

 

zurück