Erste Ausstellung  •  First exhibition  •  Первая выставка



Im Rahmen einer Ausschreibung (→ Jugendaktion) der Verbraucherzentrale Hamburg e.V. unter dem Titel „Was ist los am Markt ?” habe ich zusammen mit einem Freund eine Fotoausstellung zu dem Thema

» Umweltschmutz «

organisiert und durchgeführt. Hierzu waren wir wochenlang durch Hamburg gestreift und haben den „alltäglichen” Müll, der so auf den Straßen, Gehwegen und Parkanlagen herum lag, fotografiert und dokumentiert. Das Bildmaterial hatten wir dann in einer Auswahl mit Begleittexten in den Räumlichkeiten der Verbraucherzentrale zeigen können. Hinzu kamen dann noch Informationsmaterial (von der Verbraucherzentrale und der städtischen Müllabfuhr) und und ein Schaukasten um die Ausstellung ein wenig „aufzulockern”.
Die Ausstellung lief vom 11. Oktober bis 19. November 1977.

 


zurück