Nackte Proteste

Body  Freedom  Parade  →  Mai  2017

Aktivisten

Mai 2017 - der diesjährige „Body Freedom Pride” fand anläßlich des 50. Jahrestages des Höhepunktes der Hippie-Bewegung im Sommer 1967 unter dessen gleichen Namen: „Summer of Love” statt.

Gypsy Taub in einer Rede:
„Wir feiern nicht nur unseren Körper, sondern auch den Geist der 60er Jahre, der uns unter anderem die sexuelle Befreiung und die Körperfreiheit brachte. Den Staub der vergangenen Jahre konnten wir 1967 abschütteln.
Die sexuelle Befreiung bedeutete nicht nur die Möglichkeit zum vorehelichen Geschlechtsverkehr, sondern ganz allgemein die Liebe zu gleichgeschlechtlichen Partnerinnen und Partnern, die Akzeptanz von Transgendern.
...
Wir haben keinen Grund, uns für unsere gottgegebenen Körper zu schämen, so wie wir keinen Grund haben, uns für unsere gottgegebenen Wünsche zu schämen. Wir alle haben das Recht auf Leben, Freiheit und das Streben nach Glück. Deshalb fordern wir, dass die Regierung ihre Gesetze von unserem Körper befreit!
Wir fordern die Aufhebung des Nacktheitsverbots, das den menschlichen Körper in seiner natürlichsten Form kriminalisiert. Das Nacktheitsverbot ist nicht nur verfassungswidrig - denn es verstößt gegen unsere Freiheit der Meinungsäußerung, nicht nur gegen die Unabhängigkeitserklärung - denn es beraubt uns die Freiheit in unserem Streben nach Glück. Das Nacktheitsverbot geht gegen den grundlegendsten gesunden Menschenverstand und gegen die Natur, unsere eigene menschliche Natur.”

Sehen wir genau hin und vergleichen diese Bilder mit jenen von der Parade im Jahr 2015, so werden wir nicht nur bemerken, dass die Zahl der Protestler stark angestiegen ist, sondern auch bekannte „Gesichter” - Claudia, welche ich schon vom Rosenfelder Strand her kenne.

Quelle:
• Naked Truth

Bilder:
© Gypsy Taub

zurück


Aktivisten 
Die 1970 in Moskau (Russland) geborene Oxana „Gypsy” Taub (geborene Chornenky) ist eine der bekanntesten
»Nackt«-Aktivistinnen der USA. Sie setzt sich nicht nur vehement für den Naturismus ein, sondern auch ganz all-
gemein und mit vollem Körpereinsatz für die „Körperfreiheit” ... »Body Freedom«.

→ siehe auch den Ausschnitt aus ihrer Rede oben in diesem Beitrag.
Gypsy Taub ...
... beim »Body Freedom Pride« sind auch immer dabei, ihre Tochter Inti (geboren: 2000) und ihre beiden Söhne
Nebosvod (geboren: 2003) und Daniel (geboren: 2005).

Auch Inti, Nebosvod und Daniel sehen die Protestaktionen als sehr wichtig an, denn es geht ja nicht nur um das
»HIER und JETZT« bei dem Pride, sondern in erster Linie um ihre eigene Zukunft, die sie nun auf diese Weise
auch mitgestalten zu versuchen.
Wünschenswert wäre es, wenn noch mehr Kinder und Jugendliche sich ihnen anschließen würden.