Riten,   Bräuche   und   Traditionen

Chonburi  →  Büffelrennen

Thailand
Das „Buffalo Racing Festival” findet alljährlich Anfang Oktober in Chonburi (Chon Buri) statt. Höhepunkt dieses Festivals, welches initiiert wurde, um den Büffeln zu danken, nachdem sie das ganze Jahr über für die Landwirte gearbeitet haben, ist das traditionelle Büffelrennen.
Seit über 150 Jahren findet das „Buffalo Racing Festival” inzwischen statt und ist damit bereits zu einem kulturellen Erbe geworden.
Es ist aber auch eine Sportveranstaltung, denn das Reiten auf einem Büffel ist eine regelrechte Herausforderung und so mancher Büffel kommt dann allein ins Ziel.

Vor dem Rennen erfolgt noch eine kleine Parade, bei der nackte Jungen, die komplett in Schwarz oder in Silber bemalt sind, auf den Büffeln zum Startplatz geführt werden. Die kleineren Jungen sitzen dabei (zur Sicherheit) auf einer Büffel-Attrappe.


 Zwei weitere Bilder:
  ✱ Bild 1
  ✱ Bild 2
Bild: © Aljazeera - unter CC-BY-2.0-Lizenz  

zurück

Quellen:
• Murnis.com (Blog)
• Wikimedia Commons

Seite erstellt: 28.11.2020