StartseiteMuseumNudistische SchulerziehungOakdale Ranch School

Oakdale Ranch School

Die Oakdale Ranch School wurde auf dem Gelände des „Oakdale Ranch Nudist-Resorts” (in der Nähe des Cajon-Passes, Süd-Kalifornien) eingerichtet und war eine anerkannte Privat-Schule für Kinder im Alter von fünfeinhalb bis sechszehn Jahren. Die Schule unterlag den Vorschriften der staatlichen Erziehungsbehörde in Oakdale.
Konfessionell nicht gebunden, wurde von Seiten der Schule aber darauf geachtet, dass die Schülerinnen und Schüler zu der Kirche ihres Glaubens gehen.

Ed Lange besuchte die Schule im Jahr 1951, von ihm stammen auch die Bilder.

Oakdale Ranch School → beim Unterricht
Quelle und Bilder:
»Sunshine & Health« - 15/1951 (→ Ed Lange)


✱ 1937 - Gründung des Oakdale Ranch Nudist-Resorts
✱ 1970 - Übernahme durch Bill und Fran Flesher, Umbenennung in »Treehouse Fun Ranch«
✱ Mitte der 90er Jahre - Umbenennung in »Buff Creek«
✱ 1998 (bis heute) - Umbenennung in »Nudist Resort Deer Park«

zurück

Auch die Pausen verbringen
die Schülerinnen und Schüler
gemeinsam.  ➽ ➽ ➽ ➽ ➽