Spiel-Idee


Wir brauchen 2 blaue Kunststoff-Tonnen ... und schon sind wir gerüstet für zahlreiche weitere Spiele.

Bei einer kleinen Rasenfläche können uns die Tonnen so zum Beispiel gut als Fußball-Tore dienen. Dies hat den Vorteil, dass man neben einer kleinen Spielfläche auch nur recht wenige Spielerinnen und Spieler benötigt - und auf einen Torwart durchaus verzichten kann. Die Tonne sollte dabei liegend fixiert sein.

Aber eine Tonne wäre nicht ein Tonne, wenn man da nicht noch irgendwas mit Wasser machen könnte...
Zum Beispiel nasse Schwämme auf die gegnerische Mannschaft werfen. Mit ähnlichen Spielregeln, wie beim »Völkerball« (wer getroffen wird, scheidet aus) - oder eine erfrischende und ganz allgemeine »Schwamm-Schlacht«.


Vielen Dank für diese Spiel-Idee
Bild: © Internet
zurück