Nacktwanderung  im  „Irrgarten  der  Sinne”

Am Sonntag den 25.08.2019 machten wir uns auf die weite Reise nach Kohren-Sahlis zum „Irrgarten der Sinne„. Kohren-Sahlis liegt zwischen Leipzig und Chemnitz im Bundesland Sachsen. Normalerweise würden wir auf einen Sonntag nicht so weit fahren, aber genau an diesem Sonntag war der einmal jährlich stattfindende FKK-Tag. Wie sich später herausstellte, war es sogar schon der vierte FKK-Tag im „Irrgarten der Sinne”.

Nach knapp 2½ Stunden trafen wir auf dem Parkplatz ein und wurden direkt wieder nach Hause geschickt. Nein, zum Glück dann doch nicht! Man hatte wohl einfach nicht mit einer Jugendgruppe an einem FKK-Tag gerechnet.
Nachdem wir das Gelände betraten, trafen wir auf ein Zelt mit der Beschriftung „Umkleidekabine”, was natürlich wieder für Verwirrungen sorgte, denn niemand hatte Wechselsachen für eine FKK-Veranstaltung dabei. Wir zogen uns einfach aus und gingen weiter.

Das nächste Hindernis war ein nackter Zauberer, welcher uns mit seinen Kunststücken wieder zu guter Laune verhalf. Anschließend sollte es dann endlich in den Irrgarten gehen, doch wir mussten erneut zurück, denn wir waren alle barfuß und insgesamt 3 Leute warnten uns vor einem steinigen Boden.

Nun ging es aber endlich in das FKK-Labyrinth. Mit einer Wanderkarte und einem Golfball ausgestattet wagten wir uns durch die weitläufigen Gänge. Insgesamt sind es 3,5 km Wege umrandet von 9000 Hainbuchen und das bei sonnigen 30 Grad. Etwas über 50 Stationen mit kleinen Wissens- und Geschicklichkeitsspielen erwarteten uns, doch alle schafften wir nicht auszuprobieren. Hier kam dann auch der Golfball zum Einsatz, denn den benötigte man für einige Spiele.

Einige Stunden später hatten wir das Ziel erreicht und noch etwas Zeit für eine heiße Wurst. Nach netten Gesprächen mit dem Inhaber machten wir uns wieder auf den Heimweg. Da wir nicht alle Stationen ausprobieren konnten, werden wir wohl noch einmal wiederkommen. Auf jeden Fall hat es allen gefallen und das Wetter passte ja auch super!
Der nächste FKK-Tag soll am 12.07.2020 stattfinden, also genau ein Wochenende vor der Sommerfahrt 2020 nach Kroatien.


Text und Bilder: © BjN e.V.
Seite erstellt: 20.10.2019