» Regent's Canal «

Der Regent's Canal ist ein ca. 14 km langer Kanal im Norden von Londons Zentrum. Die Kinder haben den Kanal damals recht schnell für sich entdeckt, lockte er doch im Sommer zum schwimmen und planschen regelrecht ein. Vor den Schiffen brauchte man keine Angst zu haben, denn diese wurden von Treidlern, also vom Ufer aus, den Kanal entlang gezogen.
Das Bild aus dem Jahr 1890 zeigt die planschenden nackten Kinder. Badebekleidung hatte man nicht, oder eben nicht mit dabei - also badete man ganz einfach ... nackt.

Tipp:
Ein Besuch des London Canal Museum ist zu empfehlen.


Badeszene → 1890

Regent's Canal → 21. August 1911
August - September 1911
Eine gut zwei Monate andauernde Hitzewelle macht den Engländern zu schaffen. Während es direkt in London mit 28°C noch vergleichsweise kühl war, kletterte das Thermometer außerhalb der Stadt auf gut 37° C - und dies zwei Monate durchgehend. Praktisch alles Grün war verschwunden, Felder und Wiesen vertrockneten.
Erst 79 Jahre später, 1990, wurde der Hitzerekord gebrochen.

Quellen:
• London 24
• Wikipedia
• Huffington Post

Aktualisierungen:
20.08.2018 → Seite erstellt
These image files are free. The copyright protection has expired.

zurück