© mit freundlicher Genehmigung des russischen Fotografen Yuri Ustinov
Nackt  zu  Hause
      Naked  at  home
            Голый  в  Дома

 

WER...
...sagt denn, dass man der Freikörperkultur nur auf den Vereinsgeländen, oder gar im Urlaub, nachgehen kann/darf?

Wir FKKlerinnen und FKKler sind mit Sicherheit nicht „auf Teufel 'komm raus” stets und ständig nackt. Aber warum sollen sich die „nackten Aktivitäten” nur auf bestimmte Orte und Zeiten beschränken?

Ich kann mich auf dem Balkon genau so gut unbekleidet sonnen, wie ich es auch im FKK-Verein tue. Und ich kann genau so gut nackt zu Hause aufräumen oder abwaschen, wie ich es auch im FKK-Verein mache.
Was spricht also dagegen, sich nicht auch in den eigenen (oder den angemieteten) vier Wänden fkk-mäßig zu verhalten?

Nackt in der Wohnung herumzulaufen ist also genauso eine natürliche Sache, wie auf einem FKK-Gelände. Leider wird dies aber von vielen Außenstehenden (aber auch FKKlern) oftmals nicht so interpretiert und mißverstanden. Für sie ist die Wohnung ein allzu privater Rahmen, der eher mit einer gewissen Intimität behaftet ist, als mit der Natürlichkeit des Nacktseins.

Also, nur Mut ....
... ich kann nur dazu raten, es einmal zu versuchen. Mit Sicherheit wird es zunächst einmal ungewohnt sein (als „Neuling”), aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran und die eigene Nacktheit gerät in Vergessenheit.

Bei mir ist es so, dass meine Nachbarn, insbesondere jene von der anderen Straßenseite, von meinen „FKK-Ambitionen” schon lange wissen. Dabei hatte ich mir ganz am Anfang immer Mühe gegeben, mich selbst nicht unbedingt am Fenster zu zeigen. Wie gesagt, dies war nur am Anfang.

Aber man muss es ja auch nicht übertreiben. Dem Briefträger oder dem Pizzaboten muss man ja nicht unbedingt nackt die Tür öffnen. Ebensowenig sollte man sich am Fenster zur Schau stellen (fällt dann eher in die Kategorie: Exhibitionismus). Es ist nämlich da ein kleiner Unterschied, ob ich nur nackt am Fenster stehe und herausschaue, oder ob man sich so gebärdet, um die Aufmerksamkeit der Nachbarn oder vorbeigehender Passanten ganz bewußt auf sich und seinen nacktenKörper zu lenken, man also gesehen werden will.
Die »BILD«-Zeitung machte
am 13.06.2003 die Nacktheit
zu Hause sogar zu einem
»IN«-Thema
„Heim-FKK” - Impressionen
Nackt Kuchen backen Wäsche waschen
 

zurück